Wir über uns

Von der Pferdehaltung zum Handelsunternehmen...

Seit 2002 betreiben wir eine Pferdhaltung. Anfangs mit nur 6 Pferden im Laufstall mit Fresständen und 2x täglich Fütterung von Hand. Auf der Suche nach einem neuen Stallkonzept stießen wir 2004 bereits auf das Bewegungsstallkonzept mit Computerfütterung. Nach 4 Jahren Planung errichteten Wir 2008 einen Bewegungsstall mit Computerfütterung. Die komplette Steuerung sowie Software wurde in 12 monaten Entwicklungszeit selbst realisiert.

Nach Einzug von 15 neuen Pferden stellte sich jedoch gleich heraus das eine Stroheinstreu sehr Pflegeintensiv und aus vielen Grunden nicht weiterführbar war. Nächste überlegung waren Gummimatten mit einer schicht Stroh. Doch am nächsten Tag gab es oft kein Stroh mehr. Und die Gummimatten waren sehr verdreckt. Wieder eine Fehlinvestition.

Auf Grund dieser Probleme kahm mir die Idee das Stroh zuzudecken. Nach langer Suche fanden Wir einen geeigneten strapazierfähigen Belag. Dieser wurde Bestellt und ist nun seit 2009 im Einsatz. Die Vorteile überzeugten uns sofort. Nach 18 Monaten Dauereinsatz entschlossen wir uns im Herbst 2010 den Belag auch im Handel anzubieten.

Die WieWiese war geboren!